Kategorie: Kultur

Kulturkirche St. Thomas Morus

Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus Gießen e.V.

KULTURKIRCHE beeinflusst das Zwischenmenschliche, ermöglicht Begegnungen, erweitert Perspektiven und verbindet Menschen miteinander. KULTURKIRCHE ist kein elitäres Kulturprogramm, sondern verbindet Menschen mit Interesse an Kultur: sich kreativ und künstlerisch austauschen, etwas bewirken, angetrieben von ganz persönlichen Neigungen und Begabungen auf der Suche nach kultureller Identität."

Die Tätigkeitsschwerpunkte beinhalten entsprechend der Satzung das Ziel, ein Miteinander im christlichen Geiste zu fördern, eine aufgeklärte Kirche als Teil der Gesellschaft darzustellen, einen Bewusstsein für den Zusammenhang zwischen Kultur und Kirche zu schaffen und interkulturelle Kontakte zu ermöglichen und zu fördern.

Die Stärken des Vereins sind der starke Wille, gemeinsam, getragen von den Leitlinien in der Satzung, sich zu engagieren, leidenschaftlich, offen für neue Wege und einen offenen Geist und eine lebendige Debatten- und Kommunikationskultur zu bewahren

Förderverein Kulturkirche St. Thomas Morus Gießen e.V.
Grünberger Straße 80
35394 Gießen